Currently browsing

Blog

Homöopathie bei Infekten

Ein aktuelles Thema sicherlich,  doch ich beziehe mich ganz allgemein auf Infekte oder Infektanfälligkeit, nicht spezifisch auf COVID-19. Wir alle hatten schon …

Ihr Kinder hat Fieber?

Dieser Blog behandelt nur Fieber, nicht die Zustände, die zu Fieber führen können. Kinder haben ein reaktives Immunsystem, das noch am lernen …

Schlaflosigkeit nervt!

Wir alle waren schon schlaflos. Es nervt. Glücklicherweise dauert es oft nicht mehr als ein paar Nächte. Je mehr wir verzweifeln, desto …

Homöopathie bei Rückenschmerzen

Es gibt gute homöopathische Arzneimittel für akute Rückenschmerzen, wie zum Beispiel nach Überanstrengung, Verhebung, Bandscheibenvorfall, Hexenschuss, (=Lumbago), Muskelverhärtung. Hier gilt: Jeder kann …

Kopfschmerz – was tun?

Anhand des Beschwerdebildes „Kopfschmerzen“ kann man allgemein die komplementären und spezifisch die homöopathischen Behandlungsmöglichkeiten gut erklären, denn – (fast) alle Menschen haben …