Currently browsing

Blog

Homöopathie bei ADS/ADHS

Alternativen zu Ritalin. Viele Schweizer empören sich über dem „Impfzwang“. Man wird zwar nichtwirklich gezwungen, sich impfen zu lassen, aber Alternativen werdenerschwert und Wege verbaut, wenn man sich dem Impfen nicht „freiwillig“ergibt. Vielen Schulkindern ergeht es schon seit Jahren nicht besser: Wenn sienicht „freiwillig“ Ritalin nehmen, wird ihnen die schulische …

Homöopathie bei Infekten

Ein aktuelles Thema sicherlich,  doch ich beziehe mich ganz allgemein auf Infekte oder Infektanfälligkeit, nicht spezifisch auf COVID-19. Wir alle hatten schon …

Ihr Kinder hat Fieber?

Dieser Blog behandelt nur Fieber, nicht die Zustände, die zu Fieber führen können. Kinder haben ein reaktives Immunsystem, das noch am lernen …

Schlaflosigkeit nervt!

Wir alle waren schon schlaflos. Es nervt. Glücklicherweise dauert es oft nicht mehr als ein paar Nächte. Je mehr wir verzweifeln, desto …

Homöopathie bei Rückenschmerzen

Es gibt gute homöopathische Arzneimittel für akute Rückenschmerzen, wie zum Beispiel nach Überanstrengung, Verhebung, Bandscheibenvorfall, Hexenschuss, (=Lumbago), Muskelverhärtung. Hier gilt: Jeder kann …

Kopfschmerz – was tun?

Anhand des Beschwerdebildes „Kopfschmerzen“ kann man allgemein die komplementären und spezifisch die homöopathischen Behandlungsmöglichkeiten gut erklären, denn – (fast) alle Menschen haben …