Currently browsing

Blog

Homöopathie bei ADS/ADHS

Alternativen zu Ritalin. Viele Schweizer empören sich über dem „Impfzwang“. Man wird zwar nichtwirklich gezwungen, sich impfen zu lassen, aber Alternativen werdenerschwert …

Homöopathie bei Infekten

Ein aktuelles Thema sicherlich,  doch ich beziehe mich ganz allgemein auf Infekte oder Infektanfälligkeit, nicht spezifisch auf COVID-19. Wir alle hatten schon …

Ihr Kinder hat Fieber?

Dieser Blog behandelt nur Fieber, nicht die Zustände, die zu Fieber führen können. Kinder haben ein reaktives Immunsystem, das noch am lernen …

Schlaflosigkeit nervt!

Wir alle waren schon schlaflos. Es nervt. Glücklicherweise dauert es oft nicht mehr als ein paar Nächte. Je mehr wir verzweifeln, desto …

Homöopathie bei Rückenschmerzen

Es gibt gute homöopathische Arzneimittel für akute Rückenschmerzen, wie zum Beispiel nach Überanstrengung, Verhebung, Bandscheibenvorfall, Hexenschuss, (=Lumbago), Muskelverhärtung. Hier gilt: Jeder kann …